Kontakt

Direkt verbunden:
Ihr kurzer Draht zum persönlichen Kontakt.

aw management consulting

Ansprechpartner:
Andreas Wenzlau
Denzlinger Straße 2/1
D 79312 Emmendingen

Telefon +49 7641 57 22 28
Telefax +49 7641 57 24 29

E-Mail: info@wenzlau.de

Zum Kontaktformular

Das Team

Gebündelte Energien für Ihre Sache

Je nach Aufgabenstellung und -umfang stellen wir Ihr individuell passendes Team zusammen. So können Sie stets sicher sein, Ihr persönliches Expertenteam im direkten sorgsamen Dialog zur Verfügung zu haben.

Beratung, Coaching, Seminare erfordern die Beteiligung mehrerer, miteinander vernetzter, Menschen mit unterschiedlichen Kernkompetenzen. Unsere Experten kommen aus den Bereichen Psychologie, Pädagogik, Betriebswirtschaft, Coaching und Erlebnispädagogik. Sie verstehen sich als sensible Multiplikatoren und Handlungsanleiter.

Unser Kernteam bündelt Erfahrung und Kompetenz und wird bei Aufgabenstellungen die weitere Spezialist/innen erfordern erweitert.

Andreas Wenzlau

Andreas Wenzlau

Gründer & Inhaber von aw management consulting. Seit 1996 Trainer, Berater und Coach mit den Kernkompetenzen Managementberatung, Coaching für Führungskräfte, Kommunikation und Rhetorik, Gesundheitsmanagement/Ressourcen-management.

Ausbildung & Erfahrung

  • Managementausbildung im Handel
  • Er war in der Wirtschaftsförderung und in der beruflichen Weiterbildung in Führungspositionen für Vertrieb, Betriebswirtschaft und Informationstechnik verantwortlich
  • Trainerausbildung
  • Zusatzausbildung in Kommunikationspsychologie
  • Zertifizierter Coach und Berater für Beteriebliches Gesundheitsmanagement BGM

 

Diverses

  • Mitglied im BDVT (Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches)
  • Mitglied in der ECA (European Coaching Association)
  • Autor "KundenProfiling"
  • Verfasser von Fachbeiträgen über Management, Kundengewinnung und Kommunikation
  • Lehrbeauftragter für Management in Unternehmen

 

Kunden

Mittelständische Unternehmen, Wirtschaftsverbände, Konzerne.

 

PDF - Trainerprofil Andreas Wenzlau
"Trainerprofil Andreas Wenzlau" als PDF - zum Ausdrucken

Ute Höfer

Ute Höfer-Schaaf

Seit 1990 Trainerin, Beraterin und Coach. Schwerpunkte sind die Themengebiete Rhetorik und Kinesik, Führung, Konfliktmanagement, Moderation, Train the trainer sowie Ressourcenmanagement.

Ausbildung & Erfahrung

  • Naturwissenschaftlerin, Diplom-Pädagogin
  • Zusatzausbildungen in: Psychodrama, Transaktionsanalyse, Selbstmanagementkompetenz, Ressourcenmanagement
  • Zertifizierter Coach und Berater für Beteriebliches Gesundheitsmanagement BGM
  • Buchautorin

 

Diverses

  • Prüferin für die Trainerausbildung im BDVT
  • Lehrbeauftragte
  • Verfasserin von Fachbeiträgen (u.a. zu dem Themenbereich "Giftzwerge, Jammerlappen, Choleriker & Co. – mehr Souveränität im Umgang mit schwierigen Zeitgenossen")

 

Kunden

Mittelstand, Konzerne, Öffentlicher Dienst.

Andreas Hecht

Andreas Hecht

Seit 2004 als Trainer, Berater und Coach im Bereich Kommunikation, Kundenservice, Reklamationsverhalten, Mediation, berufliche Neuorientierung und Bewerbungscoaching tätig. Individuell orientierte Moderation von Prozessen in Transfergesellschaften.

Ausbildung & Erfahrung

  • Bürokaufmann
  • Ausbildereignungsprüfung
  • Kaufmännischer Leiter (Einkauf, Verkauf, Personal)
  • Leiter Organisation und Verwaltung mit Prokura

 

Diverses

  • Lehraufträge
  • Mitglied im Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches e.V.
  • Langjähriger stellvertretender Vorsitzender im RC Baden-Schwarzwald

 

Kunden

Handelsunternehmen, produzierendes Gewerbe, Industrie, Logistikunternehmen, Makler, Pflegedienstleiter, IT-Dienstleister, Mineralölunternehmen, Transfergesellschaften.

Peter Flume

Peter Flume

Seit 1989 als Rhetorik-, Kommunikations- und Führungstrainer aktiv. Seit Mitte der 1990er-Jahre führend im Bereich Unternehmenstheater mit kreativen Ansätzen für Veränderungsprozesse und Trainingsmethoden mit Theater. Autor von sechs Sachbüchern und einem "Businessthriller".

Ausbildung & Erfahrung

  • Rhetoriktrainer
  • Kommunikations- und Führungstrainer
  • Unternehmenstheater
  • Buchautor

 

Diverses

  • "Präsentieren 3.0 mit iPad und Smartphone"
  • Bücher: "Mitreißend präsentieren mit PowerPoint", "Karrierefaktor Rhetorik", "Rhetorik live", "Gesprächsführung live", "Unternehmenstheater in der Praxis" u.a.
  • Internationaler Deutscher Trainingspreis BDVT für die Methode "Seminartheater" 2002
  • Filmprojekte, u.a. Businessthriller "10 Stunden" (www.businesszombies.de)
  • Lehrauftrag "Kreative Techniken und Inszenierungen" im Rahmen des Studiengangs Organization Studies an der Universität Hildesheim

 

Kunden

Kunden aus den Bereichen Automotive, Beratung, Dienstleistung, Energieversorgung, Finanzen, Handel, Industrie, IT, Logistik, Medizin, Pharma, Öffentliche Einrichtungen und Verbände.

Michael Zonsius

Michael Zonsius

Seit 2000 selbstständig als Trainer und Geschäftsführer von TeamErlebnisNatur. Schwerpunkte sind erlebnisorientierte Teamentwicklung- und Kommunikationstrainings mit dem Ziel effizienterer Teamarbeit und daraus entstehender Synergieeffekte im Unternehmen.

Ausbildung & Erfahrung

  • Diplom Pädagoge
  • Praktischer Betriebwirt (KA)
  • Inhaber und Geschäftsführer TeamErlebnisNatur und TEN Academy

 

Diverses

  • Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen

 

Kunden

Projekt-Teams, Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte sowie einzelne Abteilungen aus mittelständischen Unternehmen und Konzernen; Berufsgenossenschaften, Hochschulen, Ministerien und Versicherungen.

Sabine Wohlrab

Sabine Wohlrab

Seit 2000 freiberufliche Tätigkeit als Beraterin, Coach und Trainerin mit den Schwerpunkten Selbstmanagementkompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Konfliktmanagement, Teamberatung und Train the Trainer.

Ausbildung & Erfahrung

  • Diplom-Pädagogin
  • Psychodramaleiterin (DAGG/DFP)
  • Ausbildungen in systemischer Beratung, Coaching, lebenszyklusorientierter Personalentwicklung; Selbstmanagement Kompetenzen (CAS Univ. Olten) und Ressourcenmanagement (ZRM)
  • Zertifizierter Coach und Berater für Beteriebliches Gesundheitsmanagement BGM

 

Diverses

  • Lehraufträge an der PH Freiburg, FH Offenburg und Hochschule Furtwangen
  • Mitarbeiterin im Institut für Gruppentherapie und Psychodrama Bochum
  • Veröffentlichung: "KundenProfiling – Die Strategie zur Neukundenakquise", 2003

 

Kunden

mittelständische Unternehmen und Konzerne, Ministerien, und Verbände, Universitäten, Berufsgenossenschaften.

Werner Englert

Werner Englert

Musiker, Performer, Komponist, Projektleiter, Gründer und Inhaber der privaten Musik.Lust.Schule musiclab (seit 1991), Musiklehrer am Gymnasium und Gastdozent an der Popakademie Mannheim. Schwerpunkt: kreativer Umgang mit Musik ("Do you speak music?"), Jazz und musikalischen Basics.

Ausbildung & Erfahrung

  • Schulmusikstudium und Musikwissenschaft in Heidelberg
  • Internationale Workshops besucht bei großen Musikern (USA, Türkei, Finnland ... )
  • Fortbildungsleiter im In- und Ausland
  • Mitbegründer der Jazz & Rock Schule Freiburg (1984) und eigene Schule musiclab (!991)
  • Initiator und Leiter von Großprojekten. U.a.: Der Schrei mit dem SWR Sinfonie Orchester Freiburg Baden-Baden (mit über 200 Jugendlichen).
  • Beteiligt an vielen internationalen Großprojekten in Aserbaidschan, Irak, Kasachstan, Taiwan, Kirkistan, mit der amerikanischen Association "American Voices".
  • Internationale Workshops (u.a. USA, Irak, Taiwan ... )

 

Diverses

  • "Do you speak music?" Die Sprache Musik erleben ohne theoretische Vorkenntnisse
  • Musik ein Lebensmittel?
  • Musik, der Kompass zu uns selbst
  • Hit me with your Rhythmsticks: Energiegeladenes, kämpferisches Rhythmuserleben und mehr mit den philippinischen Escrima-Kampfstöcken.
  • Kulturpreisträger der Stadt Emmendingen
  • Preisträger des Freiburger Zelt-Musik-Festivals
  • Träger des Bundes Verdienstkreuzes am Bande.

 

Kunden

SWR Sinfonie Orchester, Stadt Emmendingen, American Voices, Wehrle Werk Emmendingen, BMW Märtin Freiburg, Mercedes Schmolck Emmendingen, Landesakademie Ochsenhausen, Bundesakademie Remscheid.

Administration und Organisation

Nicola Luna-Garcia

Für Organisation, Administration und Office steht Ihnen Nicole Luna Garcia als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.